Aktuelles Corona Update

Seit gestern erreichen uns die aktuellen Meldungen das in immer mehr Landkreisen und Städten die Fallzahlen steigen. Wir sind verpflichtet darauf zu reagieren. Uns fällt es gerade nicht leicht, Mails an Teilnehmer zu senden, die in den betroffenen Landkreisen und Städten leben. Wir bitten Euch dafür Verständnis zu haben!

Das bedeutet für einige von Euch:

  • alle Teilnehmer, welche in den unten aufgeführtem PLZ-Gebiet ansässig sind, werden von uns per Mail informiert.
  • diese Teilnehmer müssen zum Wettkampf einen aktuellen Coronatest, welcher nicht älter als 48 Stunden ist vorlegen, ansonsten sind wir angewiesen die Teilnehmer vom Wettkampf auszuschließen!
  • Wer den Test nicht machen möchte, oder es nicht mehr schafft, den bitten wir uns eine Mail zu schreiben. Wir werden uns mit Dir in Verbindung setzen!

Wir möchten noch einmal betonen, dass wir diese Maßnahmen nicht gerne vornehmen und wir die Situation wirklich sehr traurig finden, aber wir haben Auflagen, an welche wir uns zu halten haben. Ausserdem möchten wir nicht die Gesundheit aller anderen Teilnehmer gefährden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Betroffene Landkreise und Städte

Betroffene Landkreise und Städte (Quelle Sachsen.de und Robert Koch Institut) aus dem Haupteinzugsgebiet unserer Teilnehmer:

  1. Berlin
  2. Erzgebirgskreis
  3. Schweinfurt Kreisfreie Stadt
  4. Schweinfurt Landkreis
  5. Weiden i.d. OPf. Kreisfreie Stadt
  6. Zwisckau Landkreis (Hier haben wir auch noch einmal mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Leipzig gesprochen. Das RKI hat einen Meldeverzug in den Daten auf der Karte, aber der Landkreis ist bereits offiziell als Risikogebiet eingestuft.)

Teilnehmer aus dem restlichen Bundesgebiet informieren sich bitte über die oben genannten Links, ob ihr Wohnort als Risikogebiet mit einem Inzidenzwert von mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage eingestuft ist.

 Stand: 15.10.2020, 12 Uhr

 

 

Sponsoren und Partner

Veranstaltungstipps